Was ist meine Ehe noch wert?

Haus gehütet, während zwei hier zu einem Vortrah nach FR sind. Um Mitternacht kamen sie dann zurück. Keine 4 Minuten spöter Zoff: ich hätte die Jalousie zu früh hochgemacht (was nicht stimmte), die Blumen wären vertrocknet, ich hätte giessen sollen. Nur Vorhaltungen… 

Dass ich nebenbei heute gearbeitet habe, war nicht wichtig. Dass ich ihr den Rücken frei halte, auch egal.dafür wird mir vorgerechnet, was sie alles macht. 

Wäre es nicht halb eins nachts, würde ich besser wegfahren an den anderen Ort, und dort bleiben. Ich bin hier ja nicht zu gebrauchen, so ein Stück Scheisse das ich wohl bin. Ich fühle mich so einsam und so mies, dass ich grad nur noch Suizidgedanken habe. Gute Nacht.

~ von Waltkaye - 7. Juli 2017.

4 Antworten to “Was ist meine Ehe noch wert?”

  1. Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe aber einen Schlußstrich darunter gezogen und das war die beste Entscheidung, die ich lange Zeit getroffen habe. Auch wenn dadurch nicht alles sofort besser geworden ist. Das schaffst Du auch!

    • Ich denke weiter als das. Wenn ich konkrete Suizidgedanken habe, die sich mittlerweile auf einen erweiterten Suizid ausdehnen, muss ich anders handeln. Entweder ich kriege diese Gedanken schnellstmöglich in den Griff, oder ich muss gehen, bevor ich jemandem anderes schade. Das ist auch eine Form von Schlußstrich.

  2. Ich mach mir Sorgen/Gedanken um dich und euch.
    Den Gedanken einen Schlussstrich zu ziehen (Trennung) habe ich ja schon ab und an mal eingeworfen. Und ganz bestimmt nicht vorschnell.
    Denn wäre das nicht allemal die bessere Option als (erweiterten) Suizid?!

    Sei behütet, in allem.
    P.

    • Mach Dir keine Sorgen. Auch wenn ich diese Gedanken habe (erw. S.), kann ich mich davon distanzieren. Ich werde das sicher nicht machen. Lg

Kommentar verfassen

 
