Arbeitslos

weitethin nur Absagen. Auch die besonders gut aussehende Option, von der sogar der direkte Ansprechpartner meinte, er würde mich gerne einstellen: heute Absage!

Am Telefon hat er mir gesagt, wieso: mit 50 zu teuer, man will doch lieber jüngere, unerfahrerene Leute. Er hat es sehr bedauert, aber seine Chefs…

Fachkräftemangel gibt es nicht. 

Meine Energie schwindet, und doch versuche ich zuhause, mir nichts anmerken zu lassen. Gebete haben auch nicht geholfen – weder Stelle noch Zuversicht oder Trost.

~ von Waltkaye - 28. September 2015.

9 Antworten to “Arbeitslos”

  1. o man 😦
    darauf habe auch ich viel hoffnung und zuversicht gesetzt.
    das tut mir so unendlich leid, dass sich auch das nun zerschlagen hat.

    was sagt eigentlich das arbeitsamt?

    und allen unguten erfahrungen zum trotz: ich bete weiter für dich!
    alles liebe,
    p.

    • War noch nicht dort… War da mal vor rund 10 Jahren, hatte nur ne Pause zwischen 2 Jobs und wollte nur versicherungstechnisch alles richtig machen, also 2 Wochen arbeitslos melden… War extrem. Trotz Arbeitsvertrags musste ich reichlich seltsame Seminare machen, die ich besser als der Vermittler hätte halten können, so schlecht der Vortrag. Und dann hiess es noch, überqualifiziert für das, was sie anbieten könnten…
      Ach…

  2. Was hast du beruflich bisher gemacht?

Kommentar verfassen

 
