Ratloser Psychiater

Mein Psychiater heute, den ich wieder aufgesucht habe wegen der latenten Suizidialität, war auch ratlos. Medizin ist gut eingestellt, Psychotherapie Rezept hab ich, aber mit dem Job und meinem Alter… Das sieht er auch als Herausforderung und sieht leider auch keinen Lösungsweg. Ergo: wenn es ganz dringlich wird, Klinik.

Ich weiss, die Situation ist zwischen hoffnungslos und verfahren über durchhalten bis zu einem „es war einmal“…

Den Glauben an Wunder hab ich nicht mehr, und Gott? Scheint weit weit weg zu sein, er hat momentan auch wichtigeres zu tun, irgendwo in Gaza oder Afghanistan oder ….

So hangele ich mich manchmal von Stunde zu Stunde, wenn es geht Tage oder auch mal eine Woche. Versuche Lichtblicke zu finden, wie – hoffentlich – Fr und Sa in Stgt. Oder eine Woche drauf mit den Kindern.

Vor dem September und mindestens bis Weihnachten hab ich richtig Panik, denn dann geht es wieder mal um die Wurst.

~ von Waltkaye - 29. Juli 2014.

2 Antworten to “Ratloser Psychiater”

  1. ich denk an dich, du weißt…
    sei behütet!
    p.

  2. Viel Kraft wünsche ich dir. Kann es sehr gut nachvollziehen. Auch ich stecke gerade in nem Loch. LG desweges

Kommentar verfassen

 
