Wie mit Einsamkeit umgehen?

a) Man sucht und findet Freunde – Heureka

b) Man ignoriert einfach die Einsamkeit, bleibt aber „unter sich“

c) Man begeht Suizid – und belästigt damit niemanden mehr, als auch dass man sich selbst nicht mehr quälen muss

 

Am besten in dieser Reihenfolge. Wenn a) scheitert, dann b). Wenn b) scheitert, dann c).

Wo stehst Du, lieber Leser? Vermutlich hast Du genug Freunde und brauchst Dir diese Frage nicht stellen.

Falls doch, tritt in Kontakt mir mir. Ich versuche mich noch eine Weile mit a)

~ von Waltkaye - 5. März 2012.

3 Antworten to “Wie mit Einsamkeit umgehen?”

  1. wo bitte schön soll man freunde finden?? ich suche mich zu tode und find doch keinen :((

    • auf welche weise hast Du bisher gesucht? in der SZ hast Du geschrieben, dass Du es nur elektronisch versucht hast. nach meiner erfahrung der schwerste weg… ist in deiner gegend kein Stammtisch? anrufen und wenigstens 3 oder 4 mal hingehen. sich ruhig dem stammtisch-leiter anvertrauen, mit welchen aspekten (as) du persönlich behaftet bist.
      sonst: vereine? kirchen? ist nicht einfach – ich weiss das aus eigener leidvoller erfahrung – aber immer noch leichter als elektronisch.

  2. ja, als aspergerautist gibt es leider nur die schriftliche,elektronische variante der suche.
    es gibt hier keinen stammtisch. ich kann auch weder anrufen noch alleine irgendwohin gehen. das bringt meine beschissene behinderung so mit sich 😦
    der nächste verein ist 350 km von hier entfernt. das kann ich mir finanziell nicht leisten. ebenso müsste ich immer eine begleitperson haben und die dann auch bezahlen – was mir ebenso fin. nicht möglich ist.

Kommentar verfassen

 
