Alp – Wachtraum

Ich habe ab und an immer wieder kommende Alpträume – die mich aber auch des Tages verfolgen. Einer davon hat mich gestern wieder „besucht“. Die kommen wohl gemerkt nicht freiwillig.
Ich habe geträumt, wie ich mir selbst den einen Arm auf einen BLock lege und ihn mit einer Axt auf der anderen Hand abhacke. Danach mit der Axt zum Kopf, wobei ich dabei nur verletzt bin.

Die Dinger machen mir ECHT Angst. Nicht, dass ich es glaube, sowas zu tun; einfach nur die Bilder sind sehr verstörend für mich.

~ von Waltkaye - 9. Mai 2010.

3 Antworten to “Alp – Wachtraum”

  1. Hast du dir dann das schonmal bewusste vorgestellt, oder kamen diese Träume einfach so (evtl. durch andere Gedanken z.B. Ritzen)?

    Gruss
    Hermes

    Bete für dich, dass diese „Träume“ verschwinden, wenn du willst.

    • Erstmalig kam es so als Traum. Ich träume ab und an sehr schlecht und auch sehr existentiell. Eigentlich seit ich mich zurück erinnern kann. Ein paar der Alpträume habe ich hier ja auch geschildert, z.B. zum Thema Skorpion. Das geht so weit, dass ich auch mal schreiend aufwache (selten aber kommt vor).
      Aber ich kenne dann auch das wieder Hervorholen von solchen Gedanken, im bewussten Denken. Eine Art Ventil, wenn auch hier der Teufel durch Belzebub behandelt wird.

      Aus der Paartherapie her weiss ich, dass ich (nicht nur deswegen) auch eine Traumatherapie angehen sollte – es steckt einiges an Missbrauch in meiner Jugend, was nun nach und nach aufgedeckt wurde. Ich weiss nur nicht, wie ich eine Traumatherapie in meinem Kalender noch rein kriegen soll, zumal der nächste passende Therapeut doch recht weit weg ist.

      Beten: sehr gerne. Ich schaffe es nicht mehr, für mich selbst zu beten.

  2. Hast mal Lust mir eine E-Mail zu schreiben? Würde mich freuen 😀

Kommentar verfassen

 
