eigentlich nur dumpf

Eigentlich sollte ich noch was Arbeiten – ich habe genug auf dem Tisch, es muss am Montag fertig sein, wenn ich es meinem Chef gebe, und ich kann es nicht hinausschieben (Terminsache). Also eigentlich müsste ich jetzt unter Strom stehen, normal klappt das.

Aber, ich sitze seit wenigstens 3 Stunden dumpf herum. Brüte vor mich hin. Surfe ein wenig. Nur keine Arbeit. Ich weiss genau, dass ich es morgen machen muss, Familie hin oder her.

Erst das surfen hat mich aus der Lethargie etwas geweckt. Erst eine Seite mit guten und wohlgemeinten Ratschlägen, zum Beten. Ehrlich gemeint, ehrlich gemacht. Nix heile heile oder so. Ernst nehmen der Menschen, so wohltuend anders.

Und dann das Video von Steve Martin in „der kleine Horrorladen“ – schon ewig nicht mehr gesehen. Was ein Zufall, dass es jemand von SZ verlinkt hatte. DANKE!

Trotzdem brüte ich. Sinn des Lebens? Ach egal. Aber Sinn meines Lebens? Familie noch am ehesten. Oder eben Leistung erbringen. Mehr sehe ich nicht.

Zu Beginn der „Gewinnung“ meine Frau habe ich mir vor mehr als 20 Jahren geschworen, sie zu lieben und zu achten. Wenn sie mich nicht mehr will (und länger von mir getrennt sein sollte), so meine Schwur, werde ich mich definitiv suizidieren. Manchmal frage ich mich, ob ich sie benutze, um den Suizid herauszuschieben. Oder habe ich noch genug Halt im Leben, ich meine mal abgesehen von ihr und den Kids? Sie weiss davon nichts, und soll es auch nicht wissen.

 

So nun brüte ich dumpf weiter. Sind ja alle weg. Bin erst von der Arbeit gekommen (heute, Samstag). Sie kommen erst gegen Abend von einem Ausflug zurück…

Meine neueste Idee für Suizid: einen fundamentalistischen, Osama treuen, ebenso dumpfen Al-Kaida Kämpfer beleidigen. Ich glaub, das könnte ich richtig gut… und die Versicherung würde glatt noch zahlen.

~ von Waltkaye - 17. Oktober 2009.

Kommentar verfassen

 
