District 9 – Apartheit

Hab grad den Film vor ein paar Tagen gesehen. Vor dem deutschen Kinostart, aber ich war ja im Ausland – da lief der schon.

Halt, wer sich die Überraschung des Films nicht nehmen lassen will.

Ansonsten: ich war angenehm überrascht über die Machart des Films – halb wie eine Doku. Wenig „echte“ SciFi (obwohl ich das gerne sehe), dafür aber das Thema Apartheit direkt und „wer bin ich und wer bist du?“ indirekt sehr klar angesprochen. Ein Film, wie man ihn selten sieht. Auf, ins Kino…

~ von Waltkaye - 31. August 2009.

Eine Antwort to “District 9 – Apartheit”

  1. Bin schon sehr gespannt auf den Streifen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: